Mittwoch, 20. April 2011

Frühlingsnadelkissen [spring pin cushions]




Manchmal muss man auch die minifuzzikleinen Stoffschnippsel aufbrauchen, die man einfach nicht wegschmeißen kann.


Sometimes you have got to use some of the teeny weeny scraps you can´t bear to throw away.





Mit den Resten des Apfelblütenquilts habe ich inverses Applizieren ausprobiert. Gefüllt sind die Kissen mit Füllwatte und getrockneten Lavendelblüten. So kann ich mich später immer noch entscheiden, ob ich sie als Nadelkissen verwende, oder sie in den Kleiderkasten lege. Noch liegen sie allerdings auf meinem Nähtisch, weil sie sooo frühlingshaft sind, zwei weitere habe ich schon verschenkt.


With the scraps of the Apple Blossom Quilt I tried some inverse appliqué. The little cushions are filled with batting and lavender. So I can decide later, whether I´ll use all of them as pincushions or put them in my cupboard. Up till now these three are on my sewing table because they are sooo springlike. I have made two more and given them away already.





Darf ich einen unserer sehr beschäftigten Mitbewohner vorstellen? Er fliegt sein Schwedenhäuschen nur an, wenn man vorher demonstrativ zur Seite schaut. :-) Meiserich Egon, der uns die letzten beiden Jahre für je zwei Brutzyklen besuchte und sehr leicht an einem dunklen Fleck neben dem Bruststreifen erkennbar war, ist heuer leider nicht mehr zu sehen. Dieser neue Meiserich hat noch keinen Namen. Gisela, Egons Herzdame des letzten Jahres, konnte ich von den anderen Meisen nicht unterscheiden. Vielleicht ist sie heuer wieder hier? Oder eins der Jungtiere?

One of our very busy cohabitants.




Ich freue mich immer so, wenn abends die Fledermäuse vorbeiflattern. Dann ist´s nicht mehr so lange hin bis zum Sommer. Das kommt allerdings dabei heraus, wenn ich die Fledermäuse in der Abenddämmerung fotografieren möchte. Die Viecher sind einfach zu schnell und flatterhaft. Also machte ich viel zu viele Bilder von... Bäumen. Der winzige Punkt in der Mitte ist kein Fliegendreck, sondern ein Flattertier.

It makes me happy to watch the bats in the evening. When they start, it´s not so long till summer. This is waht happens when I want to take pictures of bats in evening twilight. I take many many pictures of ...trees. Those beasts flutter too fast. The tiny little fly spot in the middle is actually a bat. Yeah for bats!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!