Freitag, 8. April 2011

Noch ein Blog

Kreativität ist mir wichtig. Ich zeichne solange ich mich zurückerinnern kann. Mit vier machte ich meine erste komische kleine Figur aus Heu und Wolle. Nähen lernte ich von meiner Mutter, Heimwerken von meinem Vater und die Begeisterung fürs Gärtnern von meiner Oma. Weil ich mit fünf wegen Scharlachquarantäne nicht in den Kindergarten durfte, renovierte meine Mutter mit mir das geerbte, 60 Jahre alte Puppenhaus. Wenig später nähte ich Pölster und Kleider für meine Puppenhauspüppchen, während meine Mutter Kleidung nähte oder ich bastelte gleich eigene Puppen für das Puppenhaus, als Besuch für die Puppenhausbewohner. Später besuchte ich eine Schule mit Schwerpunkt auf bildnerischer Gestaltung. Konsequenterweise ;-) arbeite ich heute in einem völlig anderen Feld. Ich richte gerne ein, finde gerne auf Flohmärkten gepunktetes Porzellan und kleine Möbelstücke, die ich neu anstreiche. Die Nähereien mache ich als Entspannung, sie sind meine Balance zu einer völlig kopflastigen Arbeit, vor allem seit ich die alte Nähmaschine, die ungefähr gleich alt ist wie ich, von meiner Mutter bekam.




Creativity is important. I have been drawing als long as I can remember. I made my first funny little figurine out of hay and wool when I was four. My mother taught me to sew, my father taught me DIY skills and my grandmother implanted my love for gardening. When I had to stay at home because of scarlet feaver at the age of five, my mother renovated a 60 year old dollhouse, a family heirloom, with me. Later I sewed littel pillows for the dollhouse people or crafted new little dolls as visitors for them. I attended a high school with emphasis on drawing, painting, sculpturing and design. Consequently ;-) I am working in a completly different field. I like to furnish, to vistit flee markets, find porcelaine with polka dots and to repaint the found furniture. Sewing became my balance to my mental work, especially since my mother gave me her old sewing maching, that is about my age.








Ich starte das Blog, hauptsächlich weil ich für mich dokumentieren will, wann ich was genäht, gekritzelt, gefunden habe und für den Austausch mit Gleichgesinnten. Wie lange mich das Bloggen interessiert, weiß ich noch nicht.








I start the blog to document for myself, when I crafted what and to get in contact with like minded people. Don´t know yet how long I will be blogging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!