Donnerstag, 21. April 2011

Ostereier mit Pünktchen [Polka Dot Easter Eggs]

Leute die mich kennen, wissen-ich liiiiebe Pünktchen. Auf Keksdosen, Teekannen, Kaffeetassen, Blumentöpfen, Gießkannen... Was lag also näher als heuer auch die Ostereier zu bepünkteln. Das geht auch noch schnell abends nach der Arbeit während man Essen kocht. Nun bin ich stolzer Eigentümer von 16 Ostereiern mit Pünktchen.

People who know me know that I loooove dots. On cookie jars, teapots, cups, flowerpots... Consequently I needed dots on this year´s Easter eggs as well. This works even after coming home from work in the evening while cooking dinner. Now I am the proud owner of 16 easter eggs with dots.

Man nehme...
Take...

Etiketten
label dots



ein paar gefärbte Eier
some dyed eggs








(Seit heute weiß ich, dass Eierfärben -inklusive Eier kochen- genauso lange dauert wie gleichzeitiges Spargelrisottokochen für das Abendessen -inklusive Spargelschälen.




Today I learned that it takes as long to cook eggs and dye them as to peel asparagus and cook risotto with asparagus for dinner at the same time.)






alle bekleben




paste all dyed eggs with the labels












fertig!!!




done!!!



Danach hat man sogar noch Zeit für einen Aperol Spritzer bevor die Sonne untergeht.
Afterwards you even have time to enjoy one Aperol Spritz bevor sunset.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!