Sonntag, 26. Juni 2011

7 Sachen am Sonntag [7 things on sunday]

7 Sachen, die ich am heutigen Sonntag mit meinen Händen gemacht habe. Idee von Frau Liebe.
7 things, that I have made today using my hands. Idea by Frau Liebe.






Gestern den Schokoladenquilt gequiltet. Das Binding war ein paar Minuten nach Mitternacht fertig, also zählt das schon zum Sonntag.


I quiltet the chocolate quilt yesterday. The binding was finished a few minutes after midnight, so it counts for the 7 things on sunday.

Obwohl das Wetter nicht danach aussieht, habe ich endlich die Polster im Wohnzimmer von Frühlingsfarben....
Even though the weather doesn´t look like summer, I finally changed the pillows from springcolors...


...auf Sommerfarben gewechselt. Die hellblauen Polsterbezüge und die Sternenpolster habe ich letzten Sommer genäht. Der 4-Jahreszeitenquilt passt zu beiden Dekos. Fein.
...to summercolors. I have made the pillowcases last summer. The 4-seasonsquilt fits both decos. Nice.







Die Locken glattgefönt. Dauert und ist langweilig.
Straightened the curls. Takes long and is boring.




Die Stoffe, die gestern beim Zwirnkaufen mit ins Einkaufswagerl gehüpft sind (Ahem) weggeräumt und dabei festgestellt, dass sie gut zur gerade eingelegten Musik passen.

Cleared away the fabrics that jumped into my shopping cart, when I just wanted to buy thread... Discovered that they fit the CD we were listening to.




Espresso für die Gäste gekocht.


Made espresso for our guests.






Frische Schwarzbeeren, die heute Früh von meinem Vater gesammelt wurden, mit Naturjoghurt, Zitronenmelisse und Honig, gegessen. Soooo gut!

Ate fresh blueberries, that were picked by my Dad this morning with joghurt, honey and lemon balm (lemon balm???). Yummy!

Kommentare:

  1. Du hast wirklich ein Auge für schöne Stöffchen... wunderbar! Liebe Grüße!! maria

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria! Ich kaufe Stoffe meistens in einer großen Stoffhalle, wo man sich durch unzählige Ballen in Regalen durchwühlen muss, dafür kostet Baumwollstoff pro m (1,5m Breite) ab €6,50. Kein Vergleich zu den €17/m in div. Quiltshops. Wenn Du magst, sage ich Dir gerne wo, ist halt ziemlich "im Süden" ;-) LG!

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... das wär ganz lieb. Süden klingt nicht ganz übel ;) ... per mail vielleicht? Merci :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!