Sonntag, 3. Juli 2011

7 Sachen am Sonntag [7 things on sunday]

7 Dinge, die am Sonntag mit meinen Händen gemacht habe. Idee und mehr 7 Sachen wie immer (von) hier.
7 things that I have made with my hands this sunday. Idea and more "7 things" (from) here.

1. Flohmarktbeute eingesammelt und heimgetragen. (Jetzt bräuchte ich nur noch Schnaps, damit die Gläser einen Nutzen haben, aber ich konnte die nicht stehenlassen.)
1. Collected flea market finds. (Now I would just need liquor to use those cute glasses, but I couldn´t leave them there.)

2. Begonnen, den Quiltentwurf umzusetzen, Stoff geschnippselt und ausgelegt. Am Boden. Ich wünschte ich hätte eine design wall.


2. Startet with this new quiltdesign, cut in some fabric from my stash and laid it out. On the floor. Wish I had a design wall.



3. Die ersten paar Nähte genäht, gebügelt.
3. Sewed a little, ironed.


4. Die restlichen Zucchinilaibchen mit neuen Erdäpfeln und selbstgesammelten Eierschwammerln (Pfifferlingen) gegessen.

4. Ate leftover zucchini patties with new potatoes and wild chanterelles that we collected yesterday in the woods.


5. Fahrradlenkstange mit beiden Händen festgehalten (deshalb kein Foto) und mit dem Mann des Hauses eine Radtour gemacht.

5.Holded the steering link with both hands (no picture) while driving my bike and made a little bike tour with the man of the house.


6. Schwarze Ribisel mit meiner Mutter gepflückt.


6. Picked black currants with Mum.

7. Maisblätter an die Meerschweinchen verfüttert. Mais ist das absolute Lieblingsmeerschweinfutter. Vielleicht weil beides aus Südamerika stammt?


7. Fed corn leaves to cavies. It´s their favourite dish. Maybe because cavies and corn originate from south america?

Kommentare:

  1. ... so schön, deine 7sachen :)
    und gut, dass du kein foto gemacht hast beim radfahren, sondern die lenkstange weiter festgehalten hast *schmunzel*
    Liebe Grüße!1

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank für die besserungswünsche. und die schwarzen ribisel sehen köstlich aus!
    beste grüße, annika

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    flohmärkte könnte ich täglich besuchen, nur glaub ich, dass mein mann mich geradewegs rausschmeissen würde, wenn ich noch mehr sachen heimbringe.... ;-)
    lg aus wien
    mary

    AntwortenLöschen
  4. I didn't know Guinea pigs eat the corn leaves. I will have to see if ours like them, too.

    AntwortenLöschen
  5. @Jamie Lee:
    Now I am curious if yours like corn leaves ;-)
    The favourite food of my cavies is:
    1.corn leaves, 2.dandelion leaves, 3.grasscarrotsfennelsweetpeppercucumber. Of course hay and water is always available.

    @Mary: Dabei habt ihr vom Hörensagen her sooo tolle Flohmärkte. Ich möchte auch wieder mal nach Wien! Meine selbst auferlegte Flohmarktbeschränkung: ich nehme keine angeschlagenen Häferl mit, nichts Kaputtes etc. und meist nur Zeugs, das zu dem Vorhandenen passt, sonst würde ich vielleicht zuviel finden. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!