Sonntag, 10. Juli 2011

Immer wieder Sonntags [on sunday]

Am heutigen Sonntag ....
This sunday....





... fand ich ein paar herzige Suppentassen am Flohmarkt (Seltmann Weiden, Schnäppchen, beide um €4,--)




...I found some cute soup bowls at the flea market (by Seltmann Weiden, bargain buy, both for €4,--)





...einen kleinen Baum um herumfliegende Haargummis zu bändigen
...a little wooden tree for hair ties



... ein Service (Green Gate, sogar noch originalverpackt, auch wieder ein Schnäppchen *freu*)

... a tea set ( Green Gate, another bargain)




... 60er Garderobenhaken (Ich hatte erst vor, die Holzleiste und die senfgelben Knöpfe weiß zu lackieren. Aber nachdem die Holzknöpfe nach gründlicher Reinigung nicht mehr senfgelb sondern zitronengelb sind, überlege ich mir das Lackieren vielleicht noch. Der Mann des Hauses findet die Hakenleiste sowieso scheußlich und fragte entsetzt, wo ich die verwenden wolle. *g*) Meine Mutter fand einen hölzernen Vogelkäfig (vielleicht zeige ich ih, wenn er erst weiß lackiert ist) und einen Kristallpokal.

... a 60ies clothing hook (I planed to paint this clothing hook white, but after some intense cleaning the yellow knobs changed from mustard yellow to a nice bright yellow. Now I´ll maybe rethink the painting idea. The man of the house says the clothing hook is hideous anyways. *lol*) Mum found a wooden birdcage, about 70 years old and a crystal goblet.


...habe ich Gemüse verarbeitet



...I braised vegetables



...nähte ich ein wenig und legte alles auf meiner "design wall" aka Gästecouch aus



...I sewed a little and tried the layout on my "design wall" aka sofa bed for guests



Beim gemeinsamen Schwimmen mit der Familie (mittags 36°C Außentemperatur) fand der Mann am gegenüberliegenden Seeufer das spitze Schneckenhaus. Ich liebe Schneckenhäuser, also ratet, wer mit der Muschel in der Faust über den See zurückschwamm. ;-)



When we were swimming today at the lake with the familiy, the man found this funny pointy shell on the opposed bank. I love shells, so guess who swamm back all the way across the lake holding a shell? ;-)

Kommentare:

  1. Die Suppentassen sieht sehr niedlich - und die Garderobenhaken auch. Dein Mann muss sehr süß sein für die Mühe, die er in immer der Schale an dir stellen. Schöne Sonntag.

    [oh gott. please don't mind my mistakes - the second sentence was very hard to formulate. Feel free to correct ;) ]

    AntwortenLöschen
  2. Oh how lovely!

    Those soup bowls are perfection! Lovely stuff, all of it ... yum ...

    AntwortenLöschen
  3. @Holly: He IS sweet, but I´m the one who has a thing for decorative stuff, so I swam back with the shell ;-)

    @Sarah: the best thing about the soup bowls was that I´ve seen two bowls like these an hour before on another flea market where a professional seller wanted € 15 to 20,- for ONE bowl and I got two for € 4,- That´s the fun about flea markets ;-)

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful Sunday. I am partial to the clothes hook:)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!