Donnerstag, 11. August 2011

Brombeerquilt [Blackberry Quilt]

Anstelle des nun eigentlich vorgesehen Hochsommers erleben wir hier sowas wie einen goldenen Frühherbst. Ich mag das Licht, die reifen Früchte - aber noch lieber würden wir jetzt schwimmen gehen. Leider haben die Seen gerade mal 20°C also mache ich das Beste daraus und lasse mich von den Herbstfarben inspirieren.
Right now it should be midsummer, at least 30°C and hot. Instead we experience an early golden autumn. I like the light, the ripe fruits - but we would rather go swimming this time of the year instead. Too bad that the lakes are only 20°C at the moment so I try to find inspiration in the autumn colors.



Die Äpfel am Gravensteiner, wo ich den Apfelblütenquilt fotografierte, sind schon reif.
The apples on the gravenstein tree, where I took the pictures of the appleblossom quilt back in April are ripe now.


Die Brombeerfarben inspirierten mich zu einem Herbstquilt.

I found inspiration in the blackberry colors for an autumn quilt.

















Ein Gutes hat die Jahreszeit außerdem- reife Marillen und Marillenknödel!


One good thing about this season- ripe apricots and apricote dumplings.






Kommentare:

  1. Ja, klar die Enten habe ich noch!
    Super Blog - werde mich gleich mal ein bisschen umsehen und verlinken, wenn ich darf!?
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja... beerenfarben sind wunderschön!!! Ja, heuer ist das kein so richtiger Sommer, obwohl ich glaube, im April/Mai waren etliche furchtbar heiße Tage. Seltsamer Kalenderablauf heuer ;)
    Alles Liebe, du kreative Quiltkünstlerin :)
    maria

    AntwortenLöschen
  3. @ Villa Lotta: Willkommen!

    @frau kreativberg:
    Ich arbeite gerade an einer Quiltmusteranleitung für einen Quilt, der kompliziert aussieht, aber in Wahrheit schnell genäht ist. Es dauert aber noch ein bisserl, bis ich mit dem tutorial fertig bin. Vielleicht wär´ das dann auch was für Dich!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!