Sonntag, 30. Oktober 2011

Winterzeit

Die heutige Sonntagsfreude war die zusätzliche Stunde Zeit, die ich heute zum Nähen mit meiner Mutter nutzen konnte, während meine Schwester daneben Prüfungsfragen ausarbeitete. Sehr gemütlich. Schon gestern hatten wir zu dritt in Gemeinschaftsarbeit die 140 Einzelteile für den Geburtstagsquilt meiner Tante fertiggestellt, die meine Mutter heute zusammennähte. Dieser Geburtstagsquilt ist einfach nur schön - und das sage ich nicht nur, weil ich das Quiltdesign dafür entworfen habe ;-) Bilder gibt es, wenn der Geburtstagsquilt fertig ist. Den Vorderteil meines Blätterquilts habe ich heute beendet. Eigentlich wollte ich den Baum auf dem Foto unten auch noch für die Rückseite des Blätterquilts verwenden, nun überlege ich, aus dem Baum einen eigenen Quilt zu machen. Weil meiner Schwester der Baum so gut gefiel, sie gerne einen Bodenpolster mit dem Design haben möchte und ich eine nette große Schwester bin, habe ich heute Abend nach dem Heimkommen schon mit den nächsten Baum begonnen. 75 bunte Blätter zuschneiden...

Today Winter time started so clocks had to be moved backwards one hour. My Sunday´s joy was the extra hour of sewing time with my mum, while my sister was preparing for her exams. We sat all together at the big dining room table, very cozy. Yesterday the three of us finished all 140 pieces of the birthdayquilt for my aunt´s 50th birthday next month. This quilt is going to be soo pretty- and I´m not only saying that because I designed it ;-) I´ll show pictures when that quilt is finished. Today my mum sewed the pieces of the birthday quilt together while I finished the quilttop with the falling leaves. Actually I wanted to use the tree block below for the pieced back of the falling leaves quilt. Now I´m thinking of using it in an extra quilt. I have already started another tree block after I came home tonight, because my sister liked it so much and wants a floor cushion with that design and I´m a nice big sister.


Ich freue mich sehr über den Baum. Ist doch schön, wenn ein Muster so klappt, wie man es gezeichnet hat.

I´m very happy with this tree. It´s nice when a pattern works like in my drawing.


Das Foto wurde in einem komischen Winkel aufgenommen, ich wollte soviel Licht wie möglich auf den Baum bekommen- der Nachteil, wenn man nachts in künstlichen Licht Fotos macht.... The picture was taken from a funny angle- I was trying to get as much light on the block as possible. The disadvantage of taking pictures at night...

Kommentare:

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!