Sonntag, 5. Februar 2012

7 Sachen am Sonntag [7 things on sunday]

7 Sachen, die ich am heutigen Sonntag mit meinen Händen gemacht habe. Idee von Frau Liebe.
7 things handmade on sunday.

1. neue Primeln gegossen 1. watered new primrose


2. Honig in meinen Rooibostee mit Milch gerührt. 2. stirred honey in my rooibos tea.

3. Schablonen fürs English Paper Piecing überzogen 3. worked on my EPP project
4. draußen mit dem Mann des Hauses Experimente mit Seifenblasen gemacht. Bei -13 °C frieren die in der Luft und zerplatzen in kleine sichtbare Seifenfitzelchen.Lustig! 4. experimented with soap bubbles in open air with the man of the house. At about +8.8°F the soap bubbles freeze and burst into little soap flakes. Fun!
5. Avocado Makis gerollt 5. rolled avocado makis


6. gefütterte Treter zum Spazierengehen herausgeräumt und angezogen 6. put on fleece lined boots for our walk outside.


7. die restlichen Blocks für den Greek Cross Quilt fertig angeordnet (jetzt nur noch zusammennähen)
7. arranged the remaining blocks for my Greek Cross quilt (now I only have to sew them together)

Kommentare:

  1. Das mit den Seifenblasen muss ich morgen unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hat das mit den Seifenblasen nicht geklappt, wahrscheinlich war es "nur" 12,5°C, aber da es ja zu klappen scheint werd´ich es sicher noch mal machen (vielleicht heute abend. LG Ann

    AntwortenLöschen
  3. Erzählt dann bitte beide, wie´s ging. Hier war es so, dass die Seifenblasen irgendwie erst "matt" wurden und dann eben zerplatzten, sodass noch Seifenflockenfitzelchen übrig blieben, die wie Federn zu Boden schwebten. Bei einigen wenigen entstand in der gefrorenen Seifenhaut nur ein Loch und sie trieben dann noch kurz so quallenartig durch die Luft. Als Ganzes gefrorene -und nicht platzende- Seifenblasen, wie ich das irgendwann mal auf einem finnischen Blog gesehen habe, haben wir aber auch nicht zusammengebracht. Da muss es wohl noch kälter werden.

    AntwortenLöschen
  4. lustige Idee mit den Seifenblaen. Wow, Bild 7 sieht toll aber auch nach viiiiel Arbeit aus :-) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!