Sonntag, 18. März 2012

7 Sachen am Sonntag [ 7 things on Sunday]

7 Dinge für die ich heute meine Hände gebraucht habe.
7 things I used my hands for today.
Nach einer Idee von Frau Liebe.

1. Otto das Meerschwein durch Paparazzifotos geärgert, der doch nur in Ruhe in der Hängematte liegen wollte. Er ist kastriert und lebt mit vier Meerschweinchendamen zu sammen. Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere und sollten niemals alleine gehalten werden. /Annoyed Otto the guinea pig who only wanted to sleep in peace in his hammock by taking paparazzi pictures because he is sooo cute. He is neutered and lives together with 4 cavy girls. Guinea pigs are very social animals and should never be kept alone.



2.Kaffee nach draußen (!) getragen. / Carried coffee outside(!).




3. Blumen im Minifrühlingsbeet gegossen. /Watered the flowers in the minispringflowerbed.





4. Das gestrigen Flohmarktfund gereinigt. Die Sammeltasse samt Unterteller ist für eine liebe Freundin, die Sammeltassen "Prinzessinnentassen" nennt, der blaue Wilhelmsburger Krug ist für mich, weil ich ja noch nicht genügend Krüge habe. Ahem. /Cleaned yesterday´s flea market finds. The golden cup and saucer is for a dear friend who calls those cups 'princesscups'. The blue jug is for me since I don´t have enough jugs. Or at least pretend that...





5 . Für Ostern dekoriert und entschieden, dass das für heuer genug Osterdeko ist./ Decorated for easter and decided that that´s enough decoration. I want to keep it simple this year.




6.Die gestern gekauften Stoffe sortiert. /Sorted the fabrics I found yesterday. The teal one is from Robert Kaufmann. The chartreuse fabrics and the one with the aqua and teal flowers are organic cottons from the danish firm 'stof' and I have no idea where the red fabric and the one with the lavender blossoms is from.





7. Ein wenig an meinem English Paper Piecing Quit weitergenäht. /Sewed a little for my EPP quilt.

Kommentare:

  1. Sehr brav, schönen Wochenbeginn, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. What a cute guinea pig! How is your quilt coming along?

    AntwortenLöschen
  3. Was ist der Otto für ein schöner, dahinschmelz
    ♥liche Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!