Mittwoch, 2. Mai 2012

aufholen... [catching up...]

Einige Eindrücke vom vergangenen langen Wochende:
Some impressions of this past long weekend:

Apfelblüte / apple blossoms

Ich habe meiner Mutter den Trick gezeigt, wie man Kreise näht und ich denke, sie findet es lustig ;-) Das ist der hübsche Zwischenstand, hier sind die einzelnen Blocks noch nicht aneinandergenäht. Ich finde ihr Quilt sieht aus wie Himbeereis unter der Sonnenmarkise einer italienischen gelateria.
That´s the pretty intermediate result after I showed my mum the trick to sew curves and I think she likes it   ;-). Here the blocks are not sewn together yet. Her quilt remindes me of raspberry icecream and the canvas blinds of an italian gelateria (ice cream parlour).

Das erste Abendessen draußen in der Sonne: Insalata caprese (der frische Basilikum ist noch zu klein)
The first dinner outside in the evening sun: Insalata caprese (the fresh basil is still too small)


leeres Vogelhäuschen/empty birdhouse
Die erste Runde der Meisenjungen ist bereits ausgeflogen. Ich habe das Vogelhaus gereinigt, oft brüten die Meisen dann noch einmal im Mai.
The first generation of this year´s tomtits have left the nest already. I have cleaned the birdhouse. Often the tomtits breed a second time in May.

Auch Kaffee und Schokokuchen schmecken draußen noch besser.
Außerdem waren Freunde hier, man kann um diese Jahreszeit endlich auch beim Fortgehen noch draußen sitzen, wir waren in Italien und ich arbeitete hart daran, J´s Geburtstagsquilt fertigzustellen (den zeige ich aber ein anderes Mal). Alles gute Gründe um dankbar zu sein, dafür habe ich den Blog schließlich auch eingerichtet.
Also coffee and chocolatecake taste even better outside.
Besides that we had friends here, that don´t live in our city, you can finally sit outside when going out in the evening at this time of the year, we have been to Italy and I worked very hard on finishing J´s birthday quilt (that I will show another time). Yes I am counting my blessings. That´s what this blog is also for.

1 Kommentar:

  1. Schön! Das sieht alles nach ein paar gelungenen Tagen an der frische Luft aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!