Samstag, 5. Mai 2012

Jäger und Sammler [hunters and gatherers]

Seit langem habe ich auf einem Flohmarkt wieder ein paar Teile für meine Geschirrsammlungen gefunden, ich befürchtete ja schon, es gäbe in unserer Gegend keine alten Pünktchenteile und Kornblumenteile mehr, weil ich bei den letzten Flohmarktbesuchen keine mehr gesehen hatte. Mit den drei neuen alten Tassen von Bavaria Schirnding und denen, die ich bereits hatte, kann ich nun acht Personen Kaffee servieren. Fein. ;-)
Finally it´s flea market season again! At long last there were also some mid century tableware pieces with polka dots and corn flowers again. Yay! I had thought that I have found all of them in this region already ;-) 
mid century cups and saucers by Bavaria Schirnding
Eine Tasse plus Untertasse musste ich dort lassen, da sie Risse hatten. Nach meiner selbstauferlegten Flohmarktregel nehme ich solche Teile nicht mit, selbst wenn sie nur 50cents oder einen Euro kosten, denn die würde ich ja später doch nicht verwenden und ich versuche, nicht zuviele Sachen bloß um des Jagens und Sammelns Willen anzuhäufen. Ahem.
I had to leave one saucer and one cup there because they had cracks. It´s my self-imposed flea market rule to only take flawless porcellaine. Even when it´s only 50 cents or 1 euro a piece I know that I wouldn´t use it when it has cracks and this collection is meant to be used.



mid century mug by Wilhelmsburger

my previous polka dot collection

bowls by Wilhelmsburger
 
mug by Altrohlau with corn flowers
 
Omas Kirchtagsgeschirr / my previous corn flower collection -my grandma´s holiday table ware
Diese Porzellandose von Figgjo aus Norwegen musste einfach mit, wegen der gekringelten Ranken am Dosenrand. Wie war das nochmal mit dem Jagen und Sammeln?
This mid century butterdish just had to come home with me.

Figgjo flint mid century butter dish from the SAGA series




Ich habe auch schon eine Idee, was ich aus diesen Stickbildern (ca 5x5 cm) machen werde, alle drei zusammen kosteten €1,-.
I plan to make something out of this cross stiched pictures (about 2.5 inches square), for all together I payed € 1,-.

70er Jahre Tischdecke im Grazielastil.
70ies tablecloth for the patio table.

An zwei Tagen an diesem zweimal jährlich stattfindenden Flohmarkt mit M ganz in Ruhe jagen und sammeln zu dürfen, das ist schon eine Sonntagsfreude für mich.
To be able to gather and hunt on two days at the flea market with M is a real Sunday´s joy for me.

1 Kommentar:

  1. Wow, you have an amazing collection! I have seen the blue flower and polka-dots before on your blog, but never the red. It is really pretty!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!