Sonntag, 29. Juli 2012

Sonntagsfreuden [sunday´s joys]

Fundstücke einer frühmorgendlichen Flohmarkttour mit meiner Mutter (sie fand einen fabelhaften Korb für die Gartenpölster und zwei Kuchenplatten mit Rosenmuster): Findings from an early mornig fleamarket hunt with mum (she found a fabulous basket for the garden pillows and two cute cake plates with roses) :



vintage Weihnachtstassen/ Christmascups and -saucers ;-)
 
mid century alarm clock in the colors of our bedroom-made in the USSR! ;-)
 
mid century plate by Arabia/Finland for 1 €
Nostalgietour mit dem Mann des Hauses in unserer alten Schule. Wir waren uns einig, dass Speisesaal und Stiegenhaus damals aber viel größer aussahen. Nostalgic tour with the man of the house in our old highschool. We agreed that the dining hall and the stair cases looked so much bigger back then.



Weil es zur Zeit am Wochende immer regnet, passt auch der Kamillentee so gut- und wie der duftet! ;-)
Because it is raining again this weekend the camomile tea tastes even better. ;-)

Einen federleichten Babyquilt mit extradünnem Vlies für ein Sommerbaby konnte ich vor dem Wochenende auch endlich fertig stellen. Ich mag diesen Quilt sehr, auch wenn er  wegen des Leinens nach dem Waschen ein wenig knittrig wurde, aber Leinen knittert angeblich edel, also soll  das wohl so sein.  I finished a feathery quilt with extra light batting for a summerbaby before this weekend. I like this quilt a lot even though it became a little crinkly after the washing because of all the linen I used. Hej, linen crinkles, that´s a fact, so I decided is has to be this way.


...dann begann ich mit einem anderen Sommerquilt mit Strandhäuschen. Die Idee dazu hatte ich schon vor längerem aufgezeichnet. Das sind die ersten Blocks in meinen Lieblingssommerfarben, noch nicht aneinandergenäht, abends an meiner designwall. ...and I started another summery quilt with beach houses. I have scetched this idea a while ago and finally found the time. Here are the first blocks in my favourite summer colors - not sewn together yet- in the evening on my design wall.

on my design wall
Lauter Sonntagsfreuden.
All sunday´s joys.

Kommentare:

  1. Oh, I think the summer houses are beautiful! They make me think of the book "The Awakening" for some reason (Edna swimming perhaps). You always find the most amazing treasures when you go to the fleamarket. That alarm clock is the perfect modern face and shade of blue.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. When I scetched the beach houses I thought of the little cabins I saw in Italy and Finland but I surely can live with your association as well! ;-)
      When looking for treasures at the fleamarket one trick is to not only look at the pieces on the tables but also in the boxes that are on the floor and to imagine how things would look like without all that dust that they are often covered in. That alarm clock for example was incredibly dirty... I thought the color was nice and bought it as a decorative piece. After cleaning and winding up it turned out that it still works (very loud) ;-)

      Löschen
  2. Ich freu mich, dass der Kamillentee gute Dienste leistet - und der Babyquilt... - wenn ich wieder Worte finde (im Moment würde ein mail nur aus "ich bin sprachlos... und *hachz* bestehen), mail ich dir. Ich kann jedenfalls, seit ich das Packerl ausgepackt habe, nicht mehr erwarten, da mein Baby hineinzuhüllen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab dank Frau Liebe (bzw. deinem netten Kommentar bei mir) hergefunden und find's schön hier, ich werd sicher öfter mal vorbeischauen! :-) Den Quilt find ich auch total nett, den würd ich gern in ganz sehen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!