Samstag, 4. August 2012

August

...warum ich den Sommer liebe (von mir aus könnte der noch drei Monate dauern)
...why I love the summer (and wish it would last for another three months)

Im August möchte ich:
- viel Zeit mit dem Mann des Hauses verbringen und entspannen
- mit dem Schwesterchen alle alten Star Wars und die Zurück in die Zukunft Trilogie ansehen (Sie   beschwerte sich über ihre "Bildungslücke" *g* Erzählt meiner ältesten Freundin nichts davon, aber Star Wars ist fad und ihr könnt sicher sein, dass wir dann auch noch Spaceballs anschauen-wenn schon. )
- Torte/n backen und Geburtstage in der Familie feiern
- schwimmen
- lesen, lesen, lesen
- ein paar französische Vokabel lernen
- nähen und quilten
- meine Zeitschriften ordnen
- Blumen pflanzen
- Gemüse aus dem Garten verkochen
- zumindest ein Buch auf niederländisch lesen
- fotografieren
- Bücher, die ich nicht noch mal lese, für die Bibliothek aussortieren
-die Meerschweinchen in die Wiese setzen und sie mit Maisblättern füttern
-mit dem Mann und Freunden abends draußen Aperol Spritzer oder Hugo trinken
-auf Flohmärkte gehen
-im Wald Schwammerl finden
-....
Was sind Eure Pläne für den restlichen Sommer?

This August I hope to:
-spend more time with the man of the house and relax
-bake cake/s and celebrate many birthdays in the family (including my granddad´s 91st )
-watch the Back to the Future trilogy and old Star Wars episodes with lil´sis (lil´sis´is a kid of the nineties and complained about her 'gap in education'. As a kid of the eighties I have to close that gap, even though Star Wars is boooring-sssh- don´t tell my oldest BF!) and handquilt in while
-swim
-read, read, read
-study some french vocabularies with the man
-sew and quilt
-organize and sort out my magazines
-replace the withered flowers from spring
-cook with vegetables fresh from the garden
-read in dutch , at least one book, it´s the cutest language
-take pictures
-eat rasberries directly from the bush
-sort out books that I won´t read again as contribution for the local library
-put the cavies in the meadow (aka cavy-heaven) and pick corn leaves for them
-drink Aperol Spritz or Hugo during sun set with the man of the house/ friends
-visit fleamarkets
-find mushrooms in the woods
-...
What are your plans to make the most of this last weeks of summer?

Aperol Spritz + Hugo


Kommentare:

  1. That's a wonderful list! It makes me a little sad that summer will be ending in a month. I want to just enjoy being in the moment with my kids and husband.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' den Jahresurlaub noch vor mir und darauf freue ich mich am meisten.
    Schönes Wochenende,
    Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!