Dienstag, 7. August 2012

Eulenbeutel [drawstring bag with owls]

Um ein Geschenk fürs Schwesterchen einzupacken, die gerne Eulen mag, habe ich aus Stoffresteln einen kleinen Eulenbeutel (sagt das mal schnell dreimal hintereinander *hihi*) genäht. Das geht wirklich schnell.
To wrap a present for lil´sis, who likes owls, I sewed an easy drawstring bag from scraps. It was the first time I tried it and it went surprisingly fast.

Ich habe mich grob an dieser Anleitung orientiert. Probiert es aus! Man zieht links und rechts an den Bändern und der Beutel schließt sich von selbst. It´s loosely based on this tutorial. You have to try it! When you draw on the ribbons on both sides it closes itself.
Die Rückseite besteht aus rotem Lieblingsstoff.
The back is my favourite red polka dot fabric.

Gefüttert wurde der Beutel mit einem Westfalenstoff.
It is lined with another favourite fabric from a german company  called Westfalenstoffe.
Normalerweise würde ich die Farben rosa, pink, gelb, orange und rot nicht gemeinsam verwenden. Hierbei hat es dank des Eulenstoffs funktioniert. Usually I wouldn´t use pink, yellow, orange and red together, that´s sooo out of my comfort zone. Here it worked.

Kommentare:

  1. This looks beautiful! I was looking for a tutorial for a drawstring bag for my WIPs... May have to check it out. thanks for dropping by my blog!

    AntwortenLöschen
  2. My internet keeps going out because we are having a huge rainstorm. The box turtles don't bite to my knowledge. Snapping turtles do, but the box turtles just retreat into their shells after a second or two of holding. Their beaks do look sharp so I'm sure they could bite, but they are not aggressive like snappers.

    I really like this drawstring bag. I will definitely keep it in mind at the end of this month when my youngest nephew turns 4. I think it would be perfect for holding a bunch of matchbox cars.

    AntwortenLöschen
  3. :) "Normalerweise würde ich die Farben rosa, pink, gelb, orange und rot nicht gemeinsam verwenden.." Habe ich auch immer gesagt und nun ist es zur Zeit eine meiner liebsten Kombinationen! Geschenk-Umhüllungen aus Stoff finde ich toll!

    AntwortenLöschen
  4. Oh danke für den link. Gestern Abend wollte ich nämlich ganz was ähnliches nähen und bin irgendwie (an mir selber) gescheitert. Das schau ich mir jetzt gleich nochmal genauer an.
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist total niedlich. Die Idee mti dem Kordelzug gefällt mir gut.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. This bag is so adorable. I love the fabric. What a wonderful gift. Thank you for sharing. I might just have to made some.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!