Sonntag, 25. November 2012

Sonntagsfreude [Sunday´s joy]

Die heutige Sonntagsfreude: SONNE. Endlich. Das tut so gut nach all dem Nebel.
Today´s joy: SUN. Finally. That felt so good after all this heavy fog.


Die zweite Freude: bei meinem neuesten Quiltmuster für einen Restequilt bleiben bloß die kleinen Futzelchen rechts oben im Bild als Abfall übrig. Wenn man die anfallenden Abschnitte nämlich noch zu minikleinen Quadraten zusammennähnt...
My second joy today: this little pile of dogears (top right in the pic)  is all the waste that is left from my newest quiltpattern for a happy scrappy quilt. Because if you sew the left over half square triangles together....


....kann man aus den Resten noch ein paar Windräder machen, die ich vielleicht auf der Quiltrückseite oder für einen Poster verwenden kann. Ich habe also einen Quilt entworfen, bei dem man Stoffreste verwenden kann und wo bei dem Muster praktisch gar kein Stoffabfall übrigbleibt. Sowas mag ich. :) (Das neue Quilttop habe ich erst heute abend nach Einbruch der Dunkelheit fertiggenäht. Bilder für euch gibt es deshalb, sobald ich einmal besseres Licht habe)
...there are some pinwheels to play with! Yay! Maybe I´ll use them on the quiltback or for a pillow.
I´m happy with my design of a scrappy quilt with practically no waste. That´s what I call frugal. Gotta love that. :)  (I finished the new top today after dark. I´ll show you pictures of my new Happy Scrappy Quilt, when there is enough light for good pictures.)



Kommentare:

  1. Das Gebäude kommt mir so bekannt vor - wünsche einen feinen Sart in die Woche, GGLG Lisa!

    AntwortenLöschen
  2. Those pinwheels are great fun and what a way to use every piece!

    AntwortenLöschen
  3. The pinwheels look amazing, love the use of the scrap and how you are putting the colours together!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!