Samstag, 1. Dezember 2012

Advent

Für den Advent habe ich die bunten und gelben Pölster weggeräumt und die roten Leinenpölster mit den Sternen wieder hervorgeholt.
For advent I changed our colorful and yellow fall pillows to read linen pillows with sewn on EPP stars.


Dass so wenige Farbtupfer (plus ein paar Kerzen) ausreichen, um die Stimmung im Raum völlig zu ändern, begeistert mich jedes Mal. Die ersten Amaryllis blühen schon, der Tee dampft.
It excites me every time that just a few spots of color -plus a few candles- are enough to change the room´s feeling totally. The first amaryllis are blooming, the tea is steaming hot.


Unser "Adventkranz" ist heuer sehr schlicht. Our "advent wreath" is rather simple this year.


Ich mag das. Love it.



Ein schönes erstes Adventwochende wünsche ich euch allen! Ihr findet mich jetzt wieder in meiner Weihnachtswichtelnähwerkstatt.
Have a happy 1st advent weekend! You´ll find me in my christmaselfsewingroom. I just couldn´t get myself to work on christmas presents before. But now that it is December already there is no time for further procrastination. :)

Kommentare:

  1. So schön!! Meine Amaryllis wurde von kleinen Kinderhändchen nicht gerade freundlich behandelt :(
    Deine Polster find ich einfach wunderbar. Wenn meine Kinder mal größer sind, werd ich das mal nachmachen mit dem Polsterwechseln und der schönen Stimmung im Wohnzimmer!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Amaryllisblüten sind aber auch so schön anzufassen, da verstehe ich, dass man die genau untersuchen muss! Ich erinnere mich, dass ich als Kind einmal versuchte, alle Alpenveilchenblüten bei meiner Großtante"umzustecken", weil die so aussahen, als wären sie verkehrt herum. :-)

      Löschen
  2. Wie witzig - die Adventkerzen hab ich mir auch gekauft und mich dann kurzfristig umentschieden....

    AntwortenLöschen
  3. I totally agree about a few key things can change a room, I love the red & white and those advent candles are a fab idea xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!