Sonntag, 9. Dezember 2012

Stoff-Weihnachtsbaum / fabric Christmastree [GIVEAWAY!!]

DSC_0393

Weil es heute den ganzen Tag schneite, hatte ich wieder Zeit zu nähen. Die Weihnachtswichtelwerkstatt hatte es auch bitter nötig. Außerdem entstanden zwischendurch einfach so ein paar neue Stoffweihnachtsbäume. Meine Anleitung zum Weihnachtsbaumnähen wird momentan viele Male  am Tag angeklickt, deshalb habe ich auch dort das Foto aktualisiert. Ich hoffe, ihr habt viel Freude beim Nachnähen und mit Euren Bäumchen! Zeigt mir ruhig mal ein paar davon, ich bin schließlich neugierig!

Falls es aber auch ein paar liebe Leser gibt, die heuer einfach nicht dazu kommen, vor Weihnachten auch noch Bäumchen zu nähen, verlose ich die beiden nigelnagelneuen, die ihr auf dem Bild seht. Wer beide haben möchte, hinterlässt mir bis Freitag, den 14.12.2012 einen Kommentar unter diesem Post und erzählt mir, wofür die Bäumchen gebraucht werden. Weihnachtsdeko? Für Eure Krippenlandschaft? Als Nadelkissen? Oder wollen die Gummitiere Eurer Kinder vielleicht auch einmal im Wald stehen? "Follower" meines Blogs haben mit einem zweiten Kommentar eine zweite Chance. Ich werde am nächsten Samstag eine/n Gewinner/in auslosen. Viel Glück! Der Rechtsweg ist -latürnich- ausgeschlossen...
Ich hätte ja gerne mehr Fotos eingefügt, aber Blogger behauptet, mein Speicher sei voll und will mir unbedingt neuen Speicherplatz verkaufen. Ich muss noch überlegen, was ich machen will. Hattet ihr das Problem auch schon?

DSC_0389


Today it was snowing all day long so I finally got some Christmas sewing done (Not all. Some). In between I sewed some more Christmastrees just for fun. My tutorial "how to sew a Christmastree" gets many clicks these days so I decided to add a new pic of my newest trees there. I hope you all have fun sewing your own little trees! And if you have sewn some- would you please share some pictures and tell me about it? I´m curious!
I thought there could be dear readers who cannot sew a tree this year (in addition to all the usual Christmas preparation) so I decided to give away the brandnew two trees on top of this post. They are made of cotton fabric and stuffed with new polyester batting. If you want to have them, leave me a comment to this post till next Friday, Dec.14, (midnight, central european time) and tell me what you would do with them. Do you need some deco or a background for your nativity set? A pincushion? Or maybe your kids´ toy animals need a wood? Follower of my blog can have a second chance by leaving me a second comment that they are following.  I´ll have the man of the house draw a winner next Saturday and I will ship internationally. Good luck!

I would have liked to add more pics but blogger keeps telling me that my storage is full and wants to sell me some more. Bummer. Need to figure out what I want to do about that. Have you had this problem before?


DSC_0359 

Kommentare:

  1. Hier bin ich!!!! Als ich das Bild gesehen habe, ist es mir wieder geschossen: diese Bäumchen wollte ich doch auch mal machen. Habe ich nicht gerade heute die Anleitung dazu in meinen Händen gehabt?!?!?! Hmmm... schön wäre es, sie zu gewinnen :)
    In der WEihnachtszeit wären sie bei der Krippe, und danach vermute ich mal stark, dass das große Mädchen sie für ihren Bauernhof braucht, der da unter dem Christbaum zu finden sein wird für ihre vielen Pferde und Kühe, Schafe und Schweine :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  2. How fun! Maybe I will need to make some. December 14 is a big day for me...my husband has a big business deal that closes that day and it is also Veronica's 2nd birthday, so maybe I will have really good luck and win some trees;)

    I like reading about your pattern designing inspiration. I don't have the gift of seeing something and imagining how it would look as a quilt pattern, so I love when you show pictures like that so I can see it through your eyes.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Bäumchen stehen leider nicht bei mir sondern im Internet.Das sind handgefärbte und zurechtgeschnittene Flaschenbürsten.Hast du Lust bei **Swap°pen auf Deutsch** mitzumachen??Dann schau doch mal bei flickr nach.L.G.

    AntwortenLöschen
  4. I would let my kids decide and use their imaginations to play with them :)

    AntwortenLöschen
  5. These are so fantastic! They would look very nice in our Christmas village, but also afterward in our northern-forest scheme. :)

    AntwortenLöschen
  6. I'm a follower now. :) Found you at WIP Wed. By the way - sorry I don't know about the picture limit. I've never had that message.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!