Samstag, 5. Januar 2013

???

Erinnert ihr euch noch an meinen Happy Scrappy Quilt, den ich euch am 7. Dezember gezeigt habe?
Do you remember my Happy Scrappy Quilt that I designed and shared here on December, 7th?


Stellt euch meine Überraschung vor, als ich einen fertigen Quilt Kit mit diesem Muster fand, der in Kürze erhältlich sein soll. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Zufall? Es gibt wohl nichts Neues unter der Sonne, speziell wenn man mit einer natürlich limitierten Anzahl von geomatrischen Mustern spielt? Alles wahrscheinlich. Ich bin also geneigt, ganz fest an Zufall zu glauben. Lasst mich eines klarstellen- Inspiration ist etwas Tolles. Und wenn euch der Quiltkit gefällt, kauft ihn. Punkt. Trotzdem habe ich für mich beschlossen, ein wenig vorsichtiger sein, was ich hier zeigen kann, ohne dass ich ewiglange Copyrightkolumnen verfassen oder nachher jemanden abmahnen will. Immerhin ist das doch bloß ein minifuzzikleiner Blog und das hier soll ja nicht in Arbeit ausarten, nicht? ;-) Aber schade ist es doch ein wenig, denn ich werkle gerade an zwei supertollen neuen Quilts, die ich nun erst zeigen kann, wenn ich mir über ein paar Sachen klar bin. Tja. Ein Gutes hat das Ganze aber doch- ich habe mich entschlossen, aus meinem Happy Scrappy Quilt Muster eine gratis Anleitung zu machen!

Imagine my surprise when I found a quilt kit with this pattern here (it´s not available yet). I´m not sure what to think about it. Great minds think alike? Coincidence? There´s nothing new under the sun? Especially when it comes to the limited variables of geometric quiltpatterns? Maybe. I tend to believe in coincidence. To be clear: inspiration is great. And if you like this quilt kit please go there and grab it. Anyhow it made me overthink what I share here on my blog without having to declare endless copyright details. This tiny little blog is my balance after all - not my work. ;-) Too bad that I cannot show you the two great (if i may say so myself) new quilts with self designed patterns that I´m working on right now until I figured a few things out. There IS something good about it- I also decided that I will make my Happy Scrappy Quilt pattern a free tutorial on this blog. Wooohooo! Stay tuned for that.

Kommentare:

  1. Hmmm that is a strange coincidence. They are exactly alike. I like your rainbow one a lot better than the green one though.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr seltsam. Aber weißt du: ich hab das auch gelernt. Aufpassen, was man zeigt und ein Restrisiko einfach "schlucken" und drauf vertrauen, dass es die "Klauer" schon irgendwann erwischt und sie durchschaut werden *seufz*. Und weil auch ich keine Lust auf Rechtsstreitigkeiten habe, gehe ich noch sorgfältiger um. Aber weißt du was: ich freu mich ein bisschen wegen diesem seltsamen "Zufall": eine Anleitung - darauf freue ich mich sehr!!!!!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. übrigens find ich deinen bunten quilt viiiieeel schöner!

      Löschen
  3. Oh man, das ist ja echt sonderbar! Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an Zufälle....

    AntwortenLöschen
  4. Better believe in coincidence... With Pinterest and blogs it is possible that yu can get inspiration from similar images? But strange...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!