Samstag, 23. Februar 2013

Neulich am Flohmarkt [lately at the fleamarket]

Möchtet ihr mich auf meiner Flohmarkttour begleiten und erraten, was ich dort gefunden habe? Neulich waren wir in einem Hallenflohmarkt. Dort gab es unter anderem:
Do you want to join me on my fleamarket tour and guess what I found? Lately we have been to an indoor fleamarket - you would probably call this a thrift store. Besides many other things there was:

#1
Einen  Kinderschaukelstuhl um 10 €. Der bräuchte nur ein wenig farbigen Sprühlack. Weiß vielleicht, oder gelb? A rocker chair for 10 € (kid size). It would only need some bright spray paint. White or maybe a sunny yellow?

#2
Geschirr. Viel viel Geschirr. Das Meiste kostete zwischen 1 und 30 €.
Porcelain. Lots of porcelain. Most things were between 1 and 30 €.


# 3
Zwei reizende 50er Jahre Hocker. Neu gepolstert mit einem leuchtenden Stoff stelle ich mir die ganz toll vor! Jeder sollte 20 € kosten. Mid century footstools. Wouldn´t they look lovely reupholstered in some new fabric? They were 20 € each.



 #4
Eine kleine Holzsschachtel mit der Schnitzerei: Mitzi Stegenscheck 1892. Was Mitzi wohl darin aufbewahrte? Ihren Schmuck? Ihr Nähzeug? Leider war es in der Halle eher düster und ich hatte bloß meine kleine Knipsiknapsikamera mit, dehalb gibt es von dort nur Bilder mit zuviel Blitz.
A little old wooden box. The carved writing says Mitzi Stegenscheck 1892. Charming! Makes me wonder what Mitzi used this for? Maybe her jewelery? Her spools? Unfortunately it was quite dark in this store and I just had my point and shoot with me so the pics with too much flash don´t do it justice.




 #5 Einen schönen Stuhl. Der bräuchte nur eine gründliche Reinigung.
A pretty pretty chair. It would only need some serious cleaning.


Und? Wisst ihr schon, was ich fand?
So? What did I take home? Can you guess it?


NATÜRLICH ein Stück für meine Porzellansammlung. Ein Kännchen mit Pünktchen. (Am zweiten Bild ist es in der Mitte zu sehen.) Welch´ Überraschung! ;-) Nach der üblichen Flohmarktverhandlung bekam ich es für 2 €. Ich stelle es mir hübsch vor, als Vase für kleine Frühlingssträußchen, z.B. Traubenhyazinthen oder kleine Narzissen. Bald! Bald ist es so weit! Ob ich auch einen der Hocker mitnehmen hätte sollen? Hmmm...
OF COURSE a piece for my porcellain collection. A little jug with polka dots. Surprise! ;-) It´s about 5 inches high and I got it for 2 €. I think it will be lovely as a vase for a little spring nosegay like grape hyazinths. Can´t wait for spring. And can´t get those footstools out of my mind either. Hmmmm....



Kommentare:

  1. Great polka dot find! I would like to see one of those footstools recovered.

    AntwortenLöschen
  2. Me too! But maybe I should (finally) reupholster my second mid century chair first? ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!