Sonntag, 24. März 2013

Have I been living under a rock?

Was das Nähen betrifft, war im letzten Monat tatsächlich nicht viel los. Das liegt zum einen an der mangelnden Zeit, weil ich abends statt zu nähen mit dem Mann des Hauses plane, beim Möbelschweden herumsteige bis Paulchen Panther uns hinaussingt und Schachteln packe und zum anderen daran, dass die meisten Stoffe schon in eben diesen Schachteln verpackt sind. Buhu. Also muss ich mich anderweitig kreativ austoben, mit dem was noch da ist. Schwesterchen mag Eulen. Also hab ich ihr ein paar Eulen gemacht. :)
Sewingwise that´s sad but true. This last month I didn´t sew at all and I didn´t even visit sewing blogs which I also miss a lot. Instead of sewing after work I´ve spent my free time planning or packing boxes and most sewing stuff is already packed. Boo. So if I want to have some creative fun I´ll have to take what´s left. Lil´sis likes owls. So I made her some owls out of pebbles.
Steinebemalen ist total 80er Jahre (zumindest war das damals im Kindergarten der Hit) und es ist immer noch so lustig. Man braucht bloß ein paar Kiesel, einen Bleistift zum Vorzeichnen, einen wasserfesten Stift...
Painting pebbles is sooo 80ies! At least it was a big thing back then in kindergarten. But guess what? It´s still so much fun! All you need is pebbles, a pencil and a sharpie...

 ...und wenn man mag auch noch Acrylfarben.
...and if you want some acrylic paint.



Dann einfach draufloskritzeln! Ein bißchen geben die Steine auch die späteren Eulen vor. Mein Favorit ist die mit dem blauen Gesicht, oben in der Mitte. Oder doch die mit dem grünen Bauch? Jetzt möchte ich beim nächsten Spaziergang einen größeren Flußkiesel finden, als Briefbeschwerer und eine Feder draufmalen. Oder Käfer.Oder ein Pflaster. :) Wann habt ihr zum letzten Mal Steine bemalt?
Just start and paint some funny owl faces! I was inspired by the shapes of the pebbles. My favourite was the one with the blueish face in the middle or maybe the one with the green tummy? Now I´d like to find a bigger stone as paper weight and paint a feather on it. Or ants. Or bugs. :) When did you paint on rocks for the last time?

1 Kommentar:

  1. Ich sehe die Steine erst jetzt!!!! Wuuuuuuuuunder voll! Wirklich wuuuuuuundervoll, das muss ich mit meienr Großen unbedingt nachmachen :)
    Alles Liebe! maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!