Sonntag, 2. Juni 2013

du + ich Quilt [you + me quilt]

Von diesem Quilt blieben lauter kleine Stoffstreifen übrig. Ca. 3cm breit und max. 10 cm lang. Also ziemlich unnütz. Aber weil ein paar Lieblingsstoffe dabei waren, wollte ich sie nicht gleich wegwerfen. Vielleicht ließe sich doch  noch irgendetwas daraus machen?
I had all these little fabric strings from this quilt left. The strings were about 1.5" wide and about 4" long. Quite useless. The only reason I didn´t throw them away was that they were some of my favourite fabrics so far in between. Maybe I could find a use for them?

Zum allerersten Mal habe ich also etwas mit unregelmäßigem Quiltmuster ausprobiert. "Wonky" also unregelmäßige Muster liegen mir sonst so gar nicht.
For the very first time ever I tried an irregular quiltpattern. A totally wonky + quilt. Wonky is usually not my type of cake. Not. at. all.


Ich mag exakte Muster.... I prefer exact geometric patterns....
Gerade Nähte.... Straight seams....haha

...Stoffecken, die sich ganz genau treffen. ...Fabric corners that meet exactly. So those + + were way out of my comfort zone at first.

Als "neutralen Hintergrund" verwende ich immerimmerimmer leinenfarbige Stoffe. Oder Weiß. Kein Grau. Niemals.
My go to "neutral" fabric is alwaysalwaysalways linen colored or white. Not gray. Never.



Tja. Well.

Sieht so aus, als mag ich nun auch schräge Muster. :)  Looks like I like wonky now, too. And gray. :)

 


Dann verwendete ich diesen Miniquilt, um den 50er Jahre Schemel, den meine Mutter und ich im März am Flomarkt fanden, neu zu beziehen. Das Ergebnis zeige ich euch beim nächsten Mal.
I used this miniquilt to upholster the little Midcentury footstool that I found at a flea market hunt with Mom back in March. More about that next time!


Edit:
Welch ein Luxus, sich Gedanken über Nebensächlichkeite wie Quilts machen zu dürfen. Wir haben gerade die Bilder in den Nachrichten gesehen und sind in Gedanken bei allen, die von den massiven Regenfällen und Überschwemmungen betroffen sind. Just saw the newest pictures in the news. Our hearts go out to everybody who is affected by massive rain and floods in Austria, Germany and Switzerland.



Kommentare:

  1. Dein wonky crosses Mini Quilt ist superschön geworden!
    Den könnte ich mir auch gut als großen Quilt vorstellen. Hiiilfe, brauche ich tatsächlch noch ein Projekt?

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Und was Deine Frage betrifft: aber natürlich! Was wären Quilterinnen ohne möglichste viele WIPs gleichzeitig? :)

      Löschen
  2. I just made these exact blocks for a bee. I loved putting them together because it was so easy yet visually interesting without too much work. Even though wonky isnt really your style I think the colors are so you that this quilt looks like you made it if you know what I mean. I think it's beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. den fertigen hocker habe ich gerade bewundert. sehr hübsch und so viel arbeit!!

    ♥liche grüße, doro K.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!