Freitag, 5. Juli 2013

pinwheel-pin board

Für das neue Nähzimmer habe ich die alte Pinnwand neu bezogen. Mit Leinen und Stoffresten, passend zu den neuen Nähzimmerfarben.
For the new sewing room I reupholstered my old pin board with linen and scraps in fresh colors.

JETZT /NOW

So sah die Pinnwand im alten Nähzimmer vorher aus. Beim Umzug hatte der weiße Hintergrundstoff leider gelitten, also war es Zeit für etwas Neues. Es ist eine alte Korkpinnwand, die ich mit Quiltvlies und Baumwollstoff bezogen hatte. Beim letzen Mal hatte ich auch noch dunkelblaue Gummischnüre quer drüber gespannt.
That was the pin board that I had made before for the old sewing room and used for about 4 years. It´s a cork pin board with batting and upholstered with cotton fabric. During the move the white striped background fabric got dirty so it was time for some new clean fabric with other accent colors.
VORHER /BEFORE
Die Schrift habe ich freihand gezeichnet und mit aufbügelbarem Vlies appliziert.
I drew the font freehand and appliqued it with fusible interfacing.


Die Windräder sind 2x2inch groß.
The pinwheels are 2"x2".
 

Aufgehängt wird das Ganze mit Ösenschrauben.
To hang it up I used 2 eyelet bolts.


Fertig. :)
Finished. :)



  Check out all the other great finishes at


  

Kommentare:

  1. Too cute!!
    Visiting from Finish It Up Friday
    jan@sewandsowfarm

    AntwortenLöschen
  2. Pretty! I like the fresh colors you used.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn ist das toll! Ich seh schon, in deiner Wohnung gibt es Inspiration pur für mich ;-)
    So eine Pinnwand möchte ich auch gern mal haben - sofern ich mal ein Nähplätzchen kriege, irgendwann in ?? Jahren, wenn mein Mann mal wieder am Dachboden weiterwerkelt (und nicht nur die Siebenschläfer: 3 in 3 Tagen gefangen!!! Heute ist Tag 4... schaun ob wieder einer in die Falle geht). Hast du da einen Holzrahmen drunter und hinter dem Stoff ist es hohl? Oder ist da was anderes drunter?
    Alles Liebe. Maria
    P.S. Als ich das vom Giersch und den Meerschweinchen gelesen habe, dachte ich mir gleich, dass meine S. dann wohl unterbewusst schon gespürt hat, dass Gierschpflücken besser ist als ERdbeeren ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Darling! I also love your coffee cups pillow below - too cute!

    AntwortenLöschen
  5. I just love a pinwheel! The colors are fab too!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!