Dienstag, 8. Oktober 2013

Herbstfreude #3: Teezeit [joy of autum #3: time for tea] -Alltagshelden


Zwar trinke ich das ganze Jahr viel Tee, aber jetzt im Herbst ganz besonders viel.

I already drink a lot of tea during the rest of the year but falltime equals teatime more than any other season.

 
Die Teedose (von hier) war einfach zu hübsch. Ihr habt doch hoffentlich auch schon Tee gekauft, bloß, weil die Verpackung schön war? 
The tea tin was just too pretty. Please tell me you have also bought tea before just because the package was pretty, ok?



Zum Punktegeschirr passt sie auch. ;-) ...und zu einem Stoff, den ich für eine Quiltrückseite horte (falls ich je wieder mehr Zeit zum Nähen haben werde...)
It also fits the polka dot tea pot and cups. ;-) ...and some fabric that I´m hoarding for a quiltback (if I ever get more time to sew...)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, gell? Gut, dass Du so viele solche hübsche Teedosen hast, dass Du sie sogar verkaufst! ;)

      Löschen
  2. Was meinst Du...WAS...ich schon alles NUR...wegen der tollen Verpackung gekauft habe !!! Ist doch eine supertolle Deko...selbst im Urlaub, schau' ich in Supermärkten nach Dingen mit schönen Verpackungen...Kekse...Flaschen...etc...etc...
    *** Eine zauberhafte Dose ***

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja Tee geht bei mir auch das ganze Jahr über. Aber im Herbst und Winter ist er am besten!

    AntwortenLöschen
  4. Die Teedose und das Teegeschirr sind einfach zu goldig! Ich habe natürlich auch schon Dinge gekauft, von denen mir die Verpackung besonders gut gefallen hat. :-) Mein Freund weiß auch schon, was mir gefallen könnte, und so kauft er immer einen bestimmten Kakao, nur weil mir die Verpackung gefällt.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Oh yes, is there another reason to buy tea other than pretty packaging? I have my old stand-by that I drink every morning, but I love to buy (even the boxed tea) if the wrapper is pretty. From the shape of the jar it looks like that might be loose tea. Do you use bags or loose tea (or both?). I have never tried loose tea before. I have bought plenty of tins of bags and I use those tins to hold sewing machine needles and rotary blades in my sewing room. The tins were too pretty (and not as pretty as yours by any stretch).

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!