Dienstag, 28. Januar 2014

ein glänzendes Ergebnis [from dull to shiny]

Am schönsten sind doch die richtigen Flohmarkt"schätze", oder? Also, wenn man ein undefinierbares Etwas aus einer Kiste voller Altmetall zieht, das nicht mal der Verkäufer als das erkannte, was es ist (ein mid century Kerzenständer)...
The best thing about flea market hunting are the real "treasures", don´t you agree? Like when you drag an undefined something out of a dirty box of discarded metall (the seller couldn´t tell that this was a mid century candle holder and charged me only a few coins)...


...und nach stundenlangem Polieren mit Messingputzmittel und Holzöl so etwas erhält:
...and after polishing it for hours with polishing agent and wood oil you get that:


Glänzendes Messing, das ich mir mit weißen Kerzen und ein paar warmen dunklen Holzaccessoires in unserem ziemlich weißen Wohnzimmer recht hübsch vorstelle. Zuerst hatte ich das Hausmittel versucht: 2 EL Essig, 2 EL Mehl, 2 EL Wasser- ohne irgendein Ergebnis.
Shiny brass with bling! I´m going to add three white candles and style it with more dark wooden accessoires in our rather white living room.

 

Dieser Flohmarktbesuch mit Freundin A. war ziemlich erfolgreich. Wir fanden auch noch einen echten alten Setzkasten (für Schriftsetzer), den ich -nach gründlicher Reinigung- für die Nähgarne im Nähzimmer verwenden möchte.
 This fleamarket hunt with friend A. was quite successfull. We found an original type case for 10 € (it still has the letters written on each little case) that I´d like to use in the sewing room for spools. 


Im Frühling möchten wir ein Fest feiern, bei dem ich zum Dessert gerne Cupcakes auf einer Etagere in unterschiedlichen blauweißen Vintage- Schalen servieren möchte. Was passte (blau-weiß, unter 1 €) durfte mit. Ein paar mehr brauchen wir aber noch.
In spring we want to celebrate a party where we will serve cupcakes on an etagere for dessert. I´d like to put some in vintage cups that should be white and blue. Everything that fitted this requirements (vintage, white/blue, less than 1€) came home with us. Most were just about 20 cents. We´ll need some more. Not that I´d need a reason for flea market hunting ;-)

Kommentare:

  1. Tolle Schätze, das mit dne Cupcakes stell ich mir sehr hübsch vor.
    Schönen Dienstag noch!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. What fun finds! Your type face case is a lot more elaborate than mine. I used mine for thread too. This will look great in your sewing room! Hopefully your man won't drill two holes right through it when hanging it!

    AntwortenLöschen
  3. I wanted to tell you that I read in "Country Living" magazine that candleholders are going to skyrocket in value as antiques in the next year! I'm going to send you the clipping.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!