Montag, 24. März 2014

update: Blumensterne [blossom stars]

Gestartet habe ich das Projekt bereits im Jänner 2012. Seit damals habe ich immer wieder einmal einen Blumenstern mit der Hand genäht. Gut, dass mir die verwendeten Stoffe immer noch so gut gefallen! ;-)
I started this project in 2012. Since then I have been working on it from time to time, sewing one blossom star by hand in a while. Good that I still enjoy the colors of the fabrics so much! ;-)


Gestern habe ich zum Spaß gestoppt, wie lange ich brauche, um einen Blumenstern aus den bereits gehefteten 7 Einzelteilen zusammenzunähen: 25 Minuten!
Yesterday I timed myself for fun to see how long it takes me to sew the already basted 7 pieces into one blossom star: 25 minutes!


So ist mit der Zeit schon ein recht großes Quilttop entstanden. Bloß noch 7 Sterne und ein paar Randstücke.
By and by the quilttop grew and is quite big already. Just 7 more stars and a few corner pieces. :-)

the picture was taken outside in the evening so the colors are a bit off, sorry

Frühling!
spring!

1 Kommentar:

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!