Dienstag, 24. Juni 2014

Haremshosen [haremspants]

Auf dem Blog 19nullsieben bewundere ich oft die liebe selbstgenähte Baby- (jetzt muss ich schon sagen Kleindkind!-)kleidung. Sowas Ähnliches wollte ich auch gerne einmal probieren.


Obwohl ich keine Overlockmaschine daheim habe, habe ich mich nach den ersten Jerseyversuchen (den Lätzchen) an eine ganz einfache Pluderhose mit Bündchen gewagt und dafür den Stich an meiner alten Nähmaschine verwendet, der einem Overlockstich am ähnlichsten sieht. War gar nicht soo schwer! Der Jersey ist wieder Bioqualität und stammt aus dem örtlichen Stoffgeschäft.
After my first attempts with Jersey (the bibs) I bravely tried my hands on some haremspants with cuffs - even though I don´t have a serger. With a serger it would have been easier but it worked even with the stiches that my old sewing machine had to offer and I like the result.



Die Hose schaut so herzig aus! Der Mann des Hauses meinte sogar, sie sei das Liebste, was ich je genäht habe. :-) Da könnte ich doch noch ein paar nähen und danach möchte ich gerne einmal ein T-Shirt für mich probieren. Der -gratis- Schnitt für die Hose ist von Eltern, ich habe ihn aber anhand einer vorhandenen Babyhose auf Gr. 56 verkleinert.
I used a -free- pattern, that is only available in German, sorry (see the link above). The pants are so sweet! I could sew some more and then I´d like to try to sew a shirt for myself one day.

Kommentare:

  1. Ohhh, die Hose ist wirklich sehr sehr lieb geworden! Der Schnitt ist cool - danke für den Link, da passt mein Baby (ich darf das schon noch sagen, hihi) ja auch noch rein! - und der Stoff supercool! Hach, diese Vorfreude ist schon was wunderschönes!!! Alles Liebe! Selina

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist wirklich schön geworden. Hose näh ich so gern, da sie oft unkompliziert zu nähen sind und man schnell individuelle Kleidung hat.
    Ohne Overlock kann man viel nähen, manchmal halt mit dem ein oder anderen Arbeitsschritt mehr, aber mit ebenso tragbaren Ergebnissen.
    Viel Freude weiter beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!