Donnerstag, 19. Juni 2014

Lätzchen [bibs]

Heute ist Fronleichnam, das bedeutet ein langes Wochenende mit Kirschenpflücken und nähen liegt vor uns! Fein! In letzter Zeit bin ich öfter im Baby-Näh-Modus. So entstanden ein paar Lätzchen aus herzigen Bio-Jerseystoffen aus dem örtlichen Stoffgeschäft. Es war das erste Mal, dass ich mit Jerseys genäht habe und quasi der Versuch, um mich danach einmal an Kleidungsstücke aus Jersey zu wagen. 

Today is the Feast of Corpus Christi, a public holiday (the benefits of living in a catholic country). That means the shops are closed today and there lies a long weekend with cherry picking and sewing ahead of me, yay! Lately I have been in a baby-sewing-mode. So I sewed some bibs with some cuuute organic Jerseys from the local fabric shop. It was the first time that I sewed with Jersey /knit fabric and practically my trial for my plans to sew (easy!) clothes later.



Die Rückseiten bestehen aus Frottee, damit sie schön saugfähig sind. Richtige "Trentschpaterln" also. ;-) Zum Schließen habe ich jeweils einen Druckknopf verwendet. Ich könnte mir vorstellen, die Lätzchen wären auch liebe Geschenke für Freunde mit ganz neuen Babys.
They are backed with terry cloth and close with a snap. I think they would be nice little gifts for friends with new babies. Or for a baby shower - if we had those kind of parties here. ;-)





Kommentare:

  1. Allerliebst!!!
    Dank auch für Deinen netten Kommentar bei mir, hier schaue ich mit Sicherheit nun auch öfter vorbei:)
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!