Dienstag, 9. Februar 2016

Auf ein Neues! [Lets try again!]







Beim Abstauben dieses Blogs habe ich die Fotos im Entwurfsordner gefunden. Da lagen sie noch immer herum, weil ich bis jetzt nicht die Zeit gefunden hatte, das passende Rezept dazu herauszusuchen. Das war überhaupt mein Problem mit dem Bloggen im letzten Jahr. Zu hohe Ansprüche (Fotos nur bei gutem Licht, Texte möglichst auf Deutsch und Englisch) und zu wenig Zeit (ein aufgewecktes Herbstkindchen, ein lieber Mann, eine Firma und Vollzeit-Beruf, da bleibt zu wenig Zeit für den Rest).
Dusting this old blog I found some pics in the draft file. They stayed there because I didn´t find the time to write down the proper recipe. That illustrates my Problem with this blogs these days. High expectations on my side for myself (fotos just in good lightening conditions, texts in german AND english) and on the other hand too little time ( a sprightly cute autumn-toddler, a dear husband, a firm, fulltime work- there is no time for the rest).



Dabei hatte ich damaaals (R) doch extra so hübsche Fotos gemacht. Wäre ja eigentlich schade, die nicht zu zeigen. Beim Blättern durch die alten Blogarchive fand ich außerdem etliche Werke, auf die ich sonst vergessen hätte. Das hat mir Spaß gemacht - das Handwerkliche als Ausgleich zur täglichen Kopfarbeit und der Blog (das Blog..) um das Ganze ein wenig zu dokumentieren.
Für 2016 habe ich mir vorgenommen, das alles weniger streng zu sehen. Jeder Blogpost muss ja kein superlanger Text werden, das Fotolicht muss nicht ideal sein und überhaupt.
But back then I took some pretty pics. Would be a pitty not to show them. I had fun back then - crafting as a much needed balance to my mental work and the blog as an archive to document my crafts. For 2016 I made the decision to be not as severe about that. Every blogpost doesn´t have to be a superlong text (who has the time to read that anyway) the fotolight doesn´t have to be perfect and all that.
































Der Mixer von AEG gehörte einst der Oma des Mannes und ist aus den 70ern (oder sogar 60ern?), also mindestens 40 Jahre alt und funktioniert einwandfrei. Damals kannte man eben die geplante Obsoleszenz noch nicht.
This mixer once belonged to the man´s grandma. It´s from the 70ies (or even 60ies?) so it´s at least 40 years old and works just fine. They didn´t know the concept of planned obsolescence back then!
















meine vintage Waage vom Flohmarkt ist ungefähr gleich alt
my vintage scale (found on a flea market) is about the same age

 

Das war die fertige Torte für den Geburtstag des Mannes.
 Das Rezept folgt irgendwann. Vielleicht. ;-)
That was the finished cake for the man´s birthday. Yummie.
The recipe will follow one day. Maybe. ;-)












Auf ein Neues!
Let´s try again!



1 Kommentar:

Ich freue mich über Eure Kommentare!
I love to read your comments!